Freitag, 6. April 2012

Scheck für die Jugendfeuerwehr


Wer wollte als Junge früher nicht Feuerwehrmann werden? Wenn alle diesen frühen Berufswunsch in die Wirklichkeit umgesetzt hätten, gäbe es heute keine Nachwuchssorgen bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die Realität sieht etwas anders aus. Ohne eine engagierte Nachwuchsarbeit ginge in diesem Bereich gar nichts.

So ist die Jugendfeuerwehr Niedersachswerfen natürlich auch sehr stolz auf ihre Jüngsten, die mit viel Eifer und Freude dabei sind. Unterstützt werden sie von erfahrenen Feuerwehrleuten und Ausbildern. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Und so ist jede finanzielle Unterstützung natürlich herzlich willkommen.



Am Mittwoch übergaben Dr. Christina Zyrus und Bürgermeisterkandidat Stephan Klante von der Unabhängigen Wählerliste (UWL) "Zukunft Harztor" einen Scheck in Höhe von 500,- €. Sie bedankten sich damit bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen für ihr richtungsweisendes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit. Denn auch in der Zukunft wird in der Gemeinde Harztor eine funktionierende und schnelle Feuerwehr benötigt.

Foto: © UWL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen