Samstag, 28. April 2012

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Die Unabhängige Wählerliste (UWL) "Zukunft Harztor" meldet sich zurück! Aber keine Angst, wir sind nicht in einen tagelangen Feiermarathon über unseren Wahlerfolg verschwunden, sondern haben die Ärmel hochgekrempelt und uns auf die zweite Runde vorbereitet. Denn unser Kandidat für den Posten des Bürgermeisters, Stepahn Klante, muss - wenn auch mit etwas mehr als 46% der Stimmen ganz knapp - in die Stichwahl.

Deshalb möchten wir alle Wählerinnen und Wähler in Harztor aufrufen, am 6. Mai 2012 noch einmal zu den Wahlurnen zu gehen, um Stephan Klante zu unterstützen. Und so ganz "nebenbei" geht es ja auch noch um die Stichwahl zum Landrat für den Landkreis Nordhausen - eine ebenfalls wichtige Entscheidung.

Die Wahl zum Gemeinderat war für die UWL auch sehr erfolgreich, und so möchten wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern für die tolle Unterstützung bedanken! Von 20 Sitzen im neuen Gemeinderat haben wir 9 errungen, was ein tolles Ergebnis ist. Auf diesem Ergebnis ruhen wir uns aber nicht aus, denn die richtige Arbeit liegt ja in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren vor uns. Es geht um nicht weniger als die Zukunft unserer Gemeinde Harztor!

Folgende Kandidaten der UWL sind im neuen Gemeinderat vertreten:
  • Christoph Zyrus
  • Ulrich Wilke
  • Stephan Klante (verzichtet bei einer Wahl zum Bürgermeister auf das Mandat)
  • Günter Steikert
  • Dirk Lägel
  • Ramona Schmidt
  • Gottfried Schätz
  • Dirk Daniel
  • Fred Baumann
  • Günter Kurzius (rückt nach bei Mandatsverzicht von Stephan Klante)
Damit steht eine starke Fraktion hinter Stephan Klante. Denn es ist wichtig, dass der Gemeinderat gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister für ein handlungsfähiges Harztor steht. Wir freuen uns auf die Herausforderungen. Und denken Sie bitte daran: die Gemeinderatsmitglieder der UWL sind ansprechbar und haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Das ist unser wichtigstes Versprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen