Samstag, 14. April 2012

Kleine Sportler machen es vor


Was im Großen noch eine Weile dauern kann, nämlich das Zusammenwachsen der früheren Orte Ilfeld und Niedersachswerfen zur Landgemeinde Harztor, das funktioniert im Kleinen schon sehr gut. Seit einigen Jahren gibt es nämlich eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem SV Hannovera und dem SV Fußball aus eben diesen Orten. Sie beinhaltet die Zusammenarbeit bei der Nachwuchsarbeit.

Bis aus den jungen Kickern einmal richtige Stars werden, ist viel Arbeit angesagt. Und wie im Sport nicht anders üblich, heißt das Geheimnis dahinter auch hier: Training, Training, Training. Und natürlich zusammen spielen! Und so gibt es eine Spielgemeinschaft, wo die Kinder aus Niedersachswerfen und Ilfeld in den jeweiligen Altersklassen eine gemeinsame Mannschaft bilden.



Diese erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit braucht natürlich jede Unterstützung. Und so besuchte der Bürgermeisterkandidat der Unabhängigen Wählerliste (UWL) "Zukunft Harztor", Stephan Klante, am 10. und 11. April 2012 die Vorstände beider Vereine und übergab einen Scheck in in Höhe von 500,- Euro für die weitere Arbeit.

"An diesem Beispiel kann man gut sehen, dass im gemeinsamen Wirken das größte Potential liegt", sagte Klante. Dies könne eine Option für weitere Projekte in der Gemeinde Harztor in der nächsten Zeit sein, so der Kandidat.


1 Kommentar:

  1. Danke, sagen wir Trainer und Kinder von der SG Niedersachswerfen/Ilfeld an die UWL für das gespendete Geld.
    Jens Peter - Jugendleiter SV Ilfeld

    AntwortenLöschen