Sonntag, 22. April 2012

Die Wahl ist gelaufen!

Nun ist es also 18 Uhr durch, und die Wahllokale in Harztor haben geschlossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind sehr auf das Ergebnis gespannt, da man ja auch - anders als bei den "großen" Wahlen - keine Trends etc. hat.

Sehr stolz sind wir darauf, dass wir über den kompletten Wahlkampf hinweg fair mit unseren Wettbewerbern umgegangen sind. Leider ist das andersherum nicht immer so gewesen. Für uns trotzdem kein Grund, unter der Gürtellinie zu argumentieren.

Was viele Bürger von solchen Attacken halten, kann man vielleicht dieser Zusendung entnehmen, die wir vor kurzer Zeit bekommen haben. Wir veröffentlichen sie (natürlich mit Erlaubnis) aber aus Gründen der Fairness erst jetzt, nachdem die Wahllokale geschlossen sind.


Stellungnahme zu
„Die Wahrheit über eine unabhängige Wählerlist bzw.
Machtergreifung um jeden Preis? ... von Herrn Sauermann (CDU)
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Carsten Stenger ich bin Berufsschullehrer, Vater von zwei Kindern, Schulelternsprecher der Grundschule und ich gehöre keiner Partei an. Ich durfte an einer Sitzung des Gemeinderates teilnehmen, da wir uns Gehör verschaffen wollten zum Thema „Erhalt des Gymnasiums Ilfeld“. Hier durfte ich einige Personen des Gemeinderates in Aktion sehen.  
Positiv fiel mir auf, dass Herr Wilke momentaner Übergangsverwalter für das Harztor die Sitzung geschickt und sachlich führte. Ich finde es positiv, dass er und auch Herr Legel bei der UWL mitmachen, da sie mit ihren Erfahrungen den Bürgermeisterkandidaten gut unterstützen können.  
Da ich aus anderen Orten die Tätigkeit im kommunalen Bereich kenne, kann ich mit ruhigen Gewissen Herrn Sauermanns Rekrutierungsargument entkräften. Jeder der Engagement mitbringt und Willens ist für den Ort etwas zu tun kann dies auch. Auch ein Herr Sauermann hat mal angefangen.  
Herr Sauermann vergleicht „Deutschland sucht den Superstar“ mit der UWL. Die UWL hat ein klares Programm und so wie ich das sehe verspricht sie nichts was nicht auch umgesetzt werden kann. Dieses Argument ist also völlig haltlos. 
Herr Klante wie ich lese gehört der Polizei an und ist Elternsprecher im Herdergymnasium. Er setzt sich für die Belange der Kinder und Eltern in seiner Klasse ein und hat uns maßgeblich beim Kampf zum Erhalt der Schule unterstützt. 
Dies ließ unser Bürgermeister lange vermissen, da die CDU im Land ja zeitweise  für eine Schließung der Schule war. Hier lassen sich die politischen Ränkespielchen klar erkennen, die die UWL eben nicht möchte. 
Abschließend möchte ich auf solche gelben Zettel, wie von Herrn Sauermann eingehen. Es ist schade, dass Herr Sauermann uns verheimlicht welcher Partei er angehört, weiterhin sind viele Dinge unsachlich und wirken verletzend für Diejenigen,  die sich bereiterklären für das Harztor einzustehen. Solche Zettel zeigen nur, dass man nicht um das Wohl der Bürger und der Orte kämpft, sondern für Parteiinterne Dinge. Das ist schade Herr Sauermann. 
Etwas positives hat der Zettel aber. Er zeigt mir, dass sich die CDU zurecht ernsthafte Sorgen macht.
Ich weiß wen ich wähle.
Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen