Zugegeben - Lottomittel oder andere Geldsegen hatten Stephan Klante (Bürgermeisterkandidat) sowie Petra Gerlach und Dirk Daniel (beide Kandidaten für den Gemeinderat) nicht im Gepäck, als sie am Montag und Dienstag in den Kindertagesstätten von Ilfeld und Niedersachswerfen an die Tür klopften. Vielmehr hatte der Osterhase viele Ostereier und bunte Farben dabei. Da konnten schon einmal die Hände schmutzig werden.
Aber Petra Gerlach ist geübt in diesen Dingen, und so war sie nicht nur mit einem kompletten Osterhasenkostüm, sondern eben auch mit passenden Handschuhen ausgestattet. Und geübt ist sie auch im ehrenamtlichen Bereich, wo sie seit vielen Jahren in ihrer Freizeit für die Kleinsten im Südharz unterwegs ist.
Aber auch Stephan Klante und Dirk Daniel haben ihre ersten Erfahrungen in ehrenamtlicher Bürgerarbeit im Kindergarten gesammelt. Daraus entstand schließlich der Förderverein "Kinderlachen" e.V., der heute mehr als 40 Mitglieder zählt und auf einige positive Projekte verweisen kann. Spielplätze in der Gemeinde, eine Einbahnstraße an der Schule sowie eine Ampel für Fußgänger an der B4 gehören dazu.
Dieses ehrenamtliche Engagement gilt es nun in den Gemeinderat und in das Bürgermeisteramt zu tragen. Dafür steht die Unabhängige Wählerliste (UWL) "Zukunft Harztor" und ihre Kandidaten. Und dafür waren die drei engagierten Bürger nun in den Kindergärten unterwegs. Die Kleinen hat es gefreut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen