Freitag, 11. Mai 2012

Gründung des Vereins "Zukunft Harztor"


Wer gedacht hat, dass sich "Zukunft Harztor" nach der Wahl in Wohlgefallen auflösen wird, hat sich geirrt. Wie schon im Wahlkampf versprochen, soll die Dynamik in Form eines Vereins für die gesamte Gemeinde Harztor genutzt werden. Und so trafen sich am 10. Mai insgesamt 20 Mitstreiter, um den neuen Verein aus der Taufe zu heben.

Es wurde eine Satzung beschlossen und ein Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Dr. Christina Zyrus (Vorsitzende) sowie Petra Gerlach, Christina Jatho und Ralph Köthe.


Nach den Formalitäten mit dem Vereinseintrag, Finanzamt und Notar wird es eine weitere Mitgliederversammlung geben, wo weitere Mitglieder aufgenommen und die anstehenden Projekte besprochen werden können. Außerdem sollen Arbeitsgruppen gebildet werden. Wer Vereinsmitglied werden möchte, kann das aber schon jetzt schriftlich beantragen. Das entsprechende Formular wird ebenfalls in Kürze bereitgestellt.

Die Vereinssatzung findet man auf dieser Seite oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen