Montag, 14. Mai 2012

Findungsversammlung der Fraktion

Nach der Wahl geht die Arbeit erst richtig los! Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich die neugewählten Mitglieder des Gemeinderates Ende letzter Woche zu einer Beratung getroffen haben. Neben der Auswertung der Wahl an sich ging es dabei auch um die Besetzung der Ausschüsse und Funktionen im neuen Gemeinderat von Harztor.

Besonders schön war dabei das Interesse vieler Einwohner, als Berufene Bürger beratend den jeweiligen Ausschüssen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jedoch können nur einige dieser Stellen besetzt werden, der gesetzliche Rahmen gibt das so vor. Und es wurde über die Möglichkeiten gesprochen, mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat zusammenarbeiten zu können.

Aber es ging auch um die "Zukunft Harztor" - in diesem Fall genauer um das Weiterführen dieser guten Zusammenarbeit von Menschen aus beiden Ortsteilen. Um diese Zusammenarbeit nicht nur fortführen zu können, sondern auch auf solide Füsse zu stellen, wurde der Verein "Zukunft Harztor" gegründet. Er wird im Vereinsregister eingetragen und die Gemeinnützigkeit wird beantragt.

In Kürze bauen wir diese Webseite und auch unsere Seite bei Facebook neu, um sie dann als Seiten des neuen Vereins zu betreiben. Über weitere Mitstreiter und gern auch Mitglieder freuen wir uns aber schon jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen