Für Kinder

Auch die jüngsten Einwohner der Gemeinde Harztor lernen nun ihre Freunde aus der jeweiligen Nachbarortschaft praktisch neu kennen. Natürlich bleiben Ilfeld und Niedersachswerfen ihre Heimat, doch nun wohnen sie in einem viel größeren Ort mit neuen Herausforderungen und spannenden Dingen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Damit sich die Kleinen spielerisch-künstlerisch mit dem Thema beschäftigen können, haben wir eine kleine Malvorlage vorbereitet. Diese kann einfach ausgedruckt und dann ausgemalt werden. Das Bild liegt in zwei Varianten vor, damit sich alle Jungen und Mädchen damit identifizieren können. Über ein Foto vom fertigen Bild würden wir uns natürlich sehr freuen!

Zum Abspeichern: einfach auf das Bild klicken - und es wird groß. Dann rechte Maustaste und 'Speichern unter' ... fertig!