Freitag, 12. September 2014

3. Seniorenfest in Harztor- schon eine Tradition?


Auch in diesem Jahr lud der Verein „Zukunft Harztor“ zum Seniorenfest ein, das  zum zweiten Mal im Kurpark in Ilfeld stattfand. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde ein großes Festzelt aufgebaut, welches auch gut gefüllt war.

Bewohner der drei Seniorenheime unserer Landgemeinde, aber auch viele zu Hause lebende ältere Bürger trafen sich zu Kaffee und Kuchen, lauschten der Musik der Ilfelder Blasmusikanten und führten angeregte Gespräche.

Ein Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Kinder der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ aus Ilfeld, der von den Gästen mit viel Beifall belohnt wurde. Auch die Arrelini Belly Dancers aus Niedersachswerfen zeigten wieder einmal ihr Können und erhielten großen Zuspruch.

Am späteren Nachmittag konnten sich die Gäste mit einer Bratwurst vom Grill und einem frisch gezapften Bier stärken. Viele nutzten auch die Gelegenheit, sich etwas Kuchen für zu Hause mitzunehmen.

Da das Seniorenfest in Harztor immer mehr Zuspruch findet, werden die Veranstalter die Kapazität der Sitzplätze im nächsten Jahr erhöhen. Das 4. Seniorenfest wird wieder auf dem Kirchplatz in Niedersachswerfen stattfinden, wozu wir Sie heute schon herzlich einladen.

 Dr. Christina Zyrus
Vereinsvorsitzende
"Zukunft Harztor" e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen