Freitag, 1. März 2013

Harztor putzt sich raus


Das ist ein gelungenes Mehrgenerationenprojekt: Nachdem sich gestern auf unsere Einladung hin im OT Niedersachswerfen die Landfrauen, eine Regelschulklasse mit ihrer Lehrerin und Eltern sowie Mitglieder des Vereins "Zukunft Harztor" e.V. zum Eiermarmorieren getroffen hatten, wurde heute nicht weit vom Ortseingang von allen Beteiligten ein "Eierbaum" dekoriert. Unterstützt wurden wir dabei von der FFW Niedersachswerfen und Ortschaftsbürgermeister Ulrich Wilke.

Natürlich ziert den Eierbaum auch ein echter Osterhase. Dieser wurde eigens dafür von Tischlermeister Manfred Böttcher angefertigt und erhielt von Malermeister Helmut Schilling (beide aus dem OT Ilfeld) sein wunderschönes Aussehen. Die Idee dafür kam von unseren engagierten Vereinsmitgliedern Christina & Reiner Jatho. Der Verein "Zukunft Harztor" e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Aktion. Auch für die anderen Ortsteile der Landgemeinde Harztor wird es in Kürze eine solche Aktion geben.

 


Fotos: © Zukunft Harztor e.V., Petra Gerlach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen