Donnerstag, 28. Februar 2013

Treffen der Generationen

Was sich anhört wie der Titel eines Films, ist eine wachsende Tradition in der Gemeinde Harztor. Die Älteren und die Jüngeren treffen sich zu verschiedenen Anlässen, um miteinander etwas zu unternehmen. So auch gestern beim "Mehrgenerationen-Projekt" in der Gemeindeverwaltung im Ortsteil Niedersachswerfen.

Unser Verein hatte eingeladen, und es kamen die Landfrauen, Lehrerinnen, Eltern, Vertreter unseres Vereins "Zukunft Harztor" e.V. - und natürlich jede Menge Kinder! Ziel war es, für das bevorstehende Osterfest schöne Eier zu marmorieren. Am gestrigen Nachmittag entstanden so über 500 (!!) kleine Kunstwerke, die sich wirklich sehen lassen können. Jeder Teilnehmer konnte jeweils zwei Eier mit nach Hause nehmen.

Die restlichen Kunstwerke werden ab heute die "Eierbäume" in den einzelnen Ortsteilen schmücken. Wer dabei sein möchte: los geht es um 16 Uhr am Kleinbahnhof in Niedersachswerfen, danach geht es nach Ilfeld und Sophienhof.

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Nachmittag.






© Fotos: Petra Gerlach, Verein "Zukunft Harztor" e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen