Sonntag, 30. März 2014

Österliches Mehrgenerationenprojekt in Harztor


Gern waren die Landfrauen und die „Arreelini Belly Dancers“ um Ina Landgraf aus dem Ortsteil Niedersachswerfen der Einladung des "Osterhasen" vom Förderverein unserer Landgemeinde "Zukunft Harztor" e.V., gefolgt, um gemeinsam für den OSTERBAUM, der am kommenden Freitag gemeinsam mit der FFW Niedersachswerfen am Ernst-Thälmann-Platz geschmückt werden soll, wieder 500 Eier zu marmorieren. Damit trägt der Verein "Zukunft Harztor " e.V. wiederholt dazu bei, dass unsere Landgemeinde schöner wird für Anwohner und Besucher, aber auch das Miteinander der Generationen ist uns ein besonderes Anliegen. Auch in den Ortsteilen Ilfeld und Sophienhof werden von Mitgliedern des Vereins "Zukunft Harztor" e.V. wieder die Osterbäume bunt geschmückt und vom Osterhasen "bewacht".

Petra Gerlach
stellv. Vereinsvorsitzende
"Zukunft Harztor" e.V.






Fotos: © Petra Gerlach / Zukunft Harztor e.V.


Freitag, 7. März 2014

Fröhliche Osterbastelei auch 2014

Man merkt es am Wetter draußen: der Frühling steht vor der Tür! Und damit das Osterfest. Nach dem überwältigendem Erfolg im letzten Jahr bietet unser Verein gemeinsam mit dem "Bürgerservice Harztor" wieder lustige Bastelnachmittage an, und das an insgesamt vier Terminen:


Alle Bastelfreunde sind auf das Herzlichste eingeladen.

Grafik: © Petra Gerlach / Zukunft Harztor e.V.