Sonntag, 9. Dezember 2012

Omas verraten Backrezepte

Alte Traditionen sollten weitergeben werden. Das meinten auch die Seniorinnen des Begegnungszentrums in der Neanderklinik Harzwald GmbH. Sie luden Schülerinnen und Schüler der Heinz-Sielmann-Schule Niedersachswerfen zum gemeinsamen Plätzchenbacken ein und gaben bereitwillig ihre Erfahrungen und so manches Geheimrezept an die Kinder weiter. Organisiert wurde der Nachmittag von Mitgliedern des Vereins „Zukunft Harztor“ e.V. 

Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß und ließen sich danach die Plätzchen so richtig schmecken.





Fotos: © C. Zyrus

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtliches in Ilfeld

In Harztor, OT Ilfeld wurde wieder fleißig gebastelt für Advent und Weihnachten. Dazu hatte unser Förderverein der Gemeinde Harztor "Zukunft Harztor" e. V. alle kleinen und großen Bastelfreunde ins Sitzungszimmer im Alten Rathaus eingeladen. Adrian Poltermann hatte mit Papa beim Bastelnachmittag im OT Niedersachswerfen so viel Spass, dass er mit Mutti und Oma nochmal zum Bastelnachmittag nach Ilfeld kam. Bei Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck wurden sehr schöne Geschenke und Dekorationen gebastelt, die Ergebnisse kann man auf dem Foto sehen.